Die Bereitschaft

Die 2. Sanitätsgruppe Transport des Katastrophenschutzes Nordfriesland
u. die 2. Betreuungseinheit des Katastrophenschutzes Nordfriesland

Du willst dich ehrenamtlich als Retter/Helfer im Bevölkerungsschutz oder der Schnell Einsatz Gruppe des Rettungsdienst Nordfriesland engagieren? Du hilfst gerne anderen Menschen? Du kannst dich gut und flexibel auf ungewöhnliche Situationen einstellen? Du arbeitest gerne mit neuem und modernem Equipment? Du bildest dich gerne fort und magst ein breites Spektrum an Wissen?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Den wir bilden dich in verschiedenen Bereichen aus z.B. :
– Erste Hilfe
– als Sanitäter/in
– als Betreuer/in
– als Feldkoch/Feldköchin
– im BOS Funk

und vieles mehr. Unsere Helfer im DRK sind universell einsetzbar.

Bei uns bist du ein Teil einer starken Gemeinschaft und agierst mit im Katastrophenschutz und der Schnell Einsatz Gruppe des Kreises Nordfriesland.

Du sicherst, in einem starken Team, die verschiedensten Veranstaltungen sanitätsdienstlich ab und arbeitest dabei eng mit dem Rettungsdienst und weiteren Sicherheitsbehörden zusammen.

Wir bieten dir, eine starke Gemeinschaft und ein tolles Team. Sowie das Gefühl, etwas gutes für andere getan zu haben und ein Teil der größten Hilfsorganisation weltweit zu sein.

Interesse geweckt ?
Wir treffen uns jeden zweiten Montag im Monat um 19:30 Uhr in unserer Unterkunft in Tönning, sowie meist den letzten Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr in unserer Unterkunft in Garding.

Fragen an uns? Dann schnell eine Email an :

ichwillhelfen@drk-toewi.de