Einsatz 02/2021

Starkregen mit Überschwemmung

15:00 – 01:30

Am Mittwoch den 30.06.21 kam es im Bereich Garding zu einem Starkregen, welcher Straßen, Grundstücke und Häuser flutete. Durch einen Zufall war ein Teil unserer Einheit bereits mit einigen Fahrzeugen im Jugendzentrum Garding und konnte somit ohne Vorlaufzeit in den Einsatz gehen. Zeitgleich forderte die DRK Einsatzleitung weitere DRK Kräfte nach.Wir sicherten mit 2 Fahrzeugen aufschwimmende Gullideckel ab. Kurze Zeit später trafen auch die ersten Feuerwehrkräfte ein, sodass wir nach einer Rücksprache mit der Feuerwehr zu unserer Unterkunft in Garding verlegten um eine Betreuungsstelle einzurichten. Zuerst für ca. 50 Einsatzkräfte welche allerdings im Verlauf des Einsatzes zu einer Stärke von 150 anwuchsen.Ein Dankeschön geht hier an die Firma Bast in Tönning und Pioch in Garding die uns mit den nötigen Lebensmitteln versorgten.Zum Einsatz kam auch unser neues MZF (welches noch separat vorgestellt wird) und absolvierte seine Feuerprobe mit Bravour.Nach 10 Stunden und 30 Minuten konnten wir der Leitstelle Einsätzen melden.Ein Dank geht an alle Helfer, die Feuerwehren und die Polizei für die tolle Zusammenarbeit. #Feuerwehreinsatz #drk Feuerwehr Feuerwehr Garding

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.