Einsatz 02/2021

Starkregen mit Überschwemmung

15:00 – 01:30

Am Mittwoch den 30.06.21 kam es im Bereich Garding zu einem Starkregen, welcher Straßen, Grundstücke und Häuser flutete. Durch einen Zufall war ein Teil unserer Einheit bereits mit einigen Fahrzeugen im Jugendzentrum Garding und konnte somit ohne Vorlaufzeit in den Einsatz gehen. Zeitgleich forderte die DRK Einsatzleitung weitere DRK Kräfte nach.Wir sicherten mit 2 Fahrzeugen aufschwimmende Gullideckel ab. Kurze Zeit später trafen auch die ersten Feuerwehrkräfte ein, sodass wir nach einer Rücksprache mit der Feuerwehr zu unserer Unterkunft in Garding verlegten um eine Betreuungsstelle einzurichten. Zuerst für ca. 50 Einsatzkräfte welche allerdings im Verlauf des Einsatzes zu einer Stärke von 150 anwuchsen.Ein Dankeschön geht hier an die Firma Bast in Tönning und Pioch in Garding die uns mit den nötigen Lebensmitteln versorgten.Zum Einsatz kam auch unser neues MZF (welches noch separat vorgestellt wird) und absolvierte seine Feuerprobe mit Bravour.Nach 10 Stunden und 30 Minuten konnten wir der Leitstelle Einsätzen melden.Ein Dank geht an alle Helfer, die Feuerwehren und die Polizei für die tolle Zusammenarbeit. #Feuerwehreinsatz #drk Feuerwehr Feuerwehr Garding

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für Einsatz 02/2021

Großreinemachen am Standort Garding

Am vergangenen Wochenende traf sich ein kleiner Teil der Bereitschaft, unter Einhaltung der gültigen Hygienebestimmungen, zum alljährlichen Großputz am Standort der zweiten Betreuungsgruppe NF in Garding. Es wurde gefegt, sortiert, weggeschmissen und die Gelegenheit genutzt unsere Halle einmal komplett umzubauen. Der Umbau ergibt eine bessere Raumnutzung und Zugänglichkeit zu unseren Materialien.

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für Großreinemachen am Standort Garding

Unser Allrad KTW

Hier ein paar Bilder vom 60-93-01

Der neueste im Fuhrpark, damit wir auch im Gelände gut voran kommen. Das Fahrzeug ist von WAS ausgebaut und ist der 2.Sanitätsgruppe Nordfriesland Transport mit dem Standort in Tönning zugeordnet. Er ist ausgestattet wie der 60-90-02 & der 60-90-01 KTW Typ B.

60-93-01

Veröffentlicht unter News | Kommentare deaktiviert für Unser Allrad KTW